07.+ 08. Juli 2012:  DIE VIDEO CLIPS SIND ONLINE!!!

Unglaublicher Erfolg am Hütesektor - speziell für APRIL, unsere Jüngste!!!

Wunderschöne Landschaft - tolle Hütemöglichkeit in Martinkovice.

Trotz extremer Hitze ist April - nachdem wir am Vortag wegen einigen Pannen (kaputter Reifen, extremes Gewitter, überflutete Straßen, 2 Bäume sperren uns den Weg, wir müssen immer wieder einen neuen Weg suchen - bzw. einen Baum sogar mit vereinten Kräften von der Straße ziehen) fast 8 Stunden unterwegs waren, ziemlich überdreht und legt den HWT zwar mit weniger Punkten als erwartet ab, ist aber für das Turnier am nächsten Tag, TS-1 qualifiziert und überrascht uns mit einem nahezu perfekten Lauf!!!

April - nimmt jedes Stopp sofort an, wenn der Druck auf die Herde zu stark wurde.

 

In TS-2 hatten wir zwei Hunde am Start: Fuchur und Bella.

Bella hatte das Pech mit neuen, fast ungehundeten Schafen zu arbeiten. Sie hat sich sehr bemüht die Schafe bei mir zu halten - oder besser gesagt, sie mir immer wieder zu bringen, hat selbständig überflankiert, da sie genau gewusst hat, in welche Richtung die Schafe abbiegen würden, und eine wirklich anspruchsvolle Arbeit gezeigt. Natürlich war es kein so ruhiger Lauf wie bei den anderen Hunden, und sie kam somit nicht unter die ersten drei, obwohl sie mit Sicherheit eine der schwierigsten Arbeiten bewältigen konnte!

Bella: diese Herde brauchten schon sehr viel Abstand und Einfühlungsvermögen vom Hund, damit sie halbwegs lenkbar waren

Fuchur hingegen hatte besser erwischt - und zeigte uns auch was er so drauf hat!!! Eine sehr schöne ruhige Arbeit, leider kam er mitunter noch etwas knapp, und patzte ein wenig beim Einpferchen, was ihm im Endeffekt den ersten Rang kostete - statt dessen kam er mit seinem "vorzüglich" auf den 2. Platz!


Fuchur: auch er konnte grlßtenteils seine Trainingserfolge umsetzen

In Klasse TS-3 war Jula am Start. Auch sie zeigte eine schöne Arbeit, mit einem großartigen Abstand, jedoch nahm sie die "down"-Kommandos nicht an (da sie Angst hatte die Herde zu verlieren), und patzte ebenfalls beim Stabilisieren vor dem Einpferchen, sowie beim Wehren des fahrenden Fahrzeuges, was in dieser Leistungsklasse gleich mal mit etlichen Punkteabzüge und dem 3. - und somit letzten Rang einher ging!!!

Jula beim nachtreiben vor dem 90° Winkel in Richtung "Straße".

 

Die Fotos - in dieser ganz speziellen Optik -  verdanken wir übrigens unseren Briardfreunden von DMDS! Hier könnt ihr einen detaillierten Bericht nachlesen, auf: News 2012 - Juli


 

Nach oben